Katrin

Über mich


Ich lebe mit meinen beiden Kindern und meinem Mann im schönen Frankfurt Sachsenhausen und freue mich, wenn ich Zeit für Yoga und zum Lesen finde. Ansonsten genieße ich mein Leben mit Freunden und gutem Essen. Seit ich 15 bin, bin ich Vegetarierin und seit Kurzem lebe ich vegan. Ich freue mich immer über interessante Gespräche mit meinen Kunden, die eine angenehme Atmosphäre beim Fotoshooting schaffen. Vielleicht kann ich mich auch aufgrund meiner Hochsensibilität so gut in die Person vor meiner Kamera hineinversetzen, weshalb authentische, natürliche Fotos entstehen..?! ;-P

Vita:

2018: Fotostudioeröffnung in der Schwanthalerstraße, zusammen mit Julia Sidorenkova von „Direktpostiv Fotografie“

2013 Fotostudioeröffnung in der Brückenstrasse in Frankfurt Sachsenhausen. Erst in Kooperation mit der Kinderboutique „JoliJolie“ von Julia Kovacevic. Ab 2017 teilte ich mir die Räumlichkeiten mit Mirella Sasse von „Frau Nellson und ihre Schönigkeiten“, die nun die kompletten Räumlichkeiten übernommen hat

Seit 2010 Freiberufliche Fotografin in Frankfurt und weltweit 🙂

2009 – 2011 Fotografin in Frankfurt am Main im Foto-Atelier am Dornbusch

2009 Ausstellung im Trauma, Marburg

2007 – 2009 Fotoredakteurin bei photoselection & Galerieassistentin in der Galerie Hilaneh von Kories, Hamburg

2006 – 2007  Master of Fine Arts, M.F.A. (Master d’Arts Plastiques), Université Paris 8

2006 – 2007 Assistante de recherche im Centre Georges Pompidou, Paris

Diverse Praktika, unter anderem bei Stephan Lindloff Fotografie

2006 Ausstellung „Nudes“, Art Space Gallery, Willimantic, Connecticut

2002 – 2006 Studium der Kunst und Fotografie mit Bachelor of Fine Arts, Université Paris 8 und University of Connecticut, USA

2001 – 2002 Au-Pair in Paris

2001 Abitur, Gymnasium Wildeshausen

Mein Interesse und meine Leidenschaft für die Fotografie wurden früh durch meinen Vater geweckt

1981 in Bremen geboren (geb. Bahlmann)